Kreis-Jugendfeuerwehr Volleyballturnier 2017

Volleyballturnier der Kreisjugendfeuerwehr

Am vergangenen Wochenende hatte die Kreis-Jugendfeuerwehr wieder zu Ihrem traditionellen jährlich stattfinden Volleyballturnier eingeladen. Federführend war erstmals der neue FB Sport Florian Hollwedel gemeinsam mit seinem Stellvertreter Tobias Nill. Ausgetragen wurde es in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendfeuerwehr Bassum und den Gemeindejugendfeuerwehren Schwaförden und Siedenburg. In der Vorrunde am Samstag waren mit 152 Mannschaften insgesamt 4 Mannschaften weniger angetreten als im letzten Jahr. Gespielt wurde am Samstag in der Vorrunde in den Sporthallen in Bassum, der Schulsporthalle in Schmalförden, der Schulsporthalle in Siedenburg und Borstel in insgesamt 28 Gruppen in den 4 Altersstufen kleine (A) und große Jungenmannschaften (B) (oder Gemischt), kleine (C) und große (D) Mädchenmannschaften.

Spannend wurde es dann am Sonntag in der Sporthalle in Bassum (Am Schützenplatz) in der zweiten Runde. Am Vormittag kämpften die kleinen Jungs und die großen Mädchen um die ersten Plätze. Im Finale standen die Mädchen der Mannschaften Cornau 5 und Dörrieloh 2. Nach einem spannenden Spiel holte die die Mannschaft aus Cornau den Sieg in der Altersgruppe D. Das Spiel um Platz 3 gewannen die Mädchen der Gruppe Siedenburg 3.

Die kleine Jungenmannschaft Bahrenborstel/Holzhausen 1 scheiterte im Finale an Henstedt 1. Im Spiel um Platz 3 holte sich die Mannschaft Ohlendorf 1 einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Am Nachmittag waren dann die großen Jungs und die kleinen Mädchen an der Reihe. So richtig spannend wurde es im Finale der großen Jungs zwischen Nordwohlde 4 und Ohlendorf 2. Den offenen Schlagabtausch gewannen die Nordwohlder am Ende knapp. Die Mannschaft Groß Lessen 4 gewann das Spiel um Platz 3.

Das Finale der Mädchen wurde von den Mannschaften Klein Lessen 3 und Schmalförden 2 ausgetragen. Hier waren es die Klein Lessener Mädchen, die die stärkeren Nerven hatten und den Sieg holten. Platz 3 ging an die Mannschaft Bahrenborstel/Holzhausen 4.

Florian Hollwedel und das Schiedsrichterteam der Kreis-Jugendfeuerwehr überreichten den jeweils Erstplatzierten einen neuen Volleyball, die Zweiten erhielten einen neuen Schlagballschläger samt Ball und für die Drittplatzierten gab es ebenfalls einen neuen Volleyball.

Die Sieger

AG A und AG D