Wettbewerbe im Bezirk Lüneburg 2015

Fünf Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis sind beim Landeswettbewerb der Jugendfeuerwehren in Duderstadt dabei

Neun Gruppen hatten sich beim Kreis-Jugendfeuerwehrtag für den Bezirksentscheid in Oyten qualifiziert. Dieser fand am vergangenen Wochenende statt und die Gruppen aus dem Landkreis Diepholz erzielten hervorragende Ergebnisse. Fünf Gruppen landeten unter den besten 15 Gruppen im Regierungsbezirk Lüneburg (LK Cuxhaven, LK Rotenburg, LK Harburg, LK Celle, LK Heidekreis, LK Osterholz, LK Verden, LK Lüchow-Dannenberg, LK Stade, LK Uelzen). Und das bei 51 gestarteten Gruppen.

Vom 10. – 12.07. geht es nun für die Gruppen Klein Lessen 2 (5. Platz), Groß Lessen 2 (8. Platz), Gessel (9. Platz), Klein Lessen 1 (10.Platz) und Klein Lessen 3 (15. Platz) nach Duderstadt zu den Landeswettbewerben. Die restlichen vier Gruppen aus Groß Lessen, Heede, Kirchdorf und Heiligenfelde erlangten alle über 1400 Punkte, was eine blitzsaubere und schnell durchgeführte Übung erforderte.

Die Kreis-Jugendfeuerwehr um Kreis-Jugendfeuerwehrwart Lars Genthe, der ebenfalls mit vor Ort war, freut sich mit allen Gruppen auf die nächste Station „Duderstadt“.

Die Gruppen aus Klein Lessen

Die Gruppe aus Groß Lessen