Kreis-Jugendfeuerwehr Volleyballturnier 2012

Volleyballturnier der Kreisjugendfeuerwehr mit 171 Mannschaften
In sechs Hallen über 550 Spiele an einem Wochenende

Dass bei den Jugendfeuerwehren nicht nur Brandschutz auf dem Übungsplan steht, bewiesen am Wochenende insgesamt 171 Mannschaften aus den 55 Jugendfeuerwehren im Landkreis. Für das einmal im Jahr stattfindende Kreis-Jugendfeuerwehr Volleyballturnier war dies zudem Teilnehmerrekord. Bereits am Samstag fanden in insgesamt sechs Sporthallen der Samtgemeinde Kirchdorf und der Stadt Sulingen die Vorrunden statt. Dies alleine waren bereits 440 Spiele um in 28 Gruppen jeweils zwei Mannschaften für die Finalrunde am Sonntag zu ermitteln. 128 Spiele waren es dann in der Finalrunde noch einmal um in vier Altersgruppen den Sieger zu ermitteln.

Damit dies möglich gemacht werden konnte fanden sich 30 freiwillige Helfer, darunter Schiedsrichter, Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte und Mitglieder der Kreis-Jugendfeuerwehrleitung zusammen, unterstützt von Jugendfeuerwehren die neben den Mannschaften auch noch Personal in den Hallen zum Auf- und Abbau stellten.

Am Ende war es dir Gruppe Schmalförden 1, die bei den Jungen zwischen 10 und 14 Jahren die Nerven behielt und im Finale die Gruppe Klein Lessen 1 besiegte. Bei den kleinen Mädchen gewann die Gruppe Ohlendorf 3, bei den großen Mädchen (15-18 Jahre) waren die Barenburger, die das Finale für sich entscheiden konnten. Im Finale der großen Jungen standen sich Sudwalde 3 und Borstel 3 gegenüber. Am Ende jubelten die Sudwalder zusammen mit den Gewinnern der anderen drei Altersgruppen über den inoffiziellen Titel „Kreismeister“.

Die Sieger

Schmalförden 1 und Bahrenburg 3

Sudwalde 3 und Ohlendorf 3 mit FBL Sport Andreas Nordloh und dem KJFW Lars Genthe