Kreis-Jugendfeuerwehr Volleyballturnier 2011

Volleyballturnier der Kreisjugendfeuerwehr
152 Mannschaften aus den 55 Jugendfeuerwehren spielten den Kreismeister aus

Am 05. und 06. November wurden in der Mehrzweckhalle „Auf dem Bult“ in Bruchhausen-Vilsen und in der Olympiahalle in Syke die Vor- und Endrunden des diesjährigen Volleyballturniers der Kreis-Jugendfeuerwehr ausgetragen. Von 152 gemeldeten Mannschaften in der Vorrunde, kamen 54 in die Endrunde am Sonntag. Während in der Vorrunde noch in den beiden Hallen in Bruchhausen-Vilsen und Syke gespielt wurde, fand die Endrunde nur noch in der Olympiahalle statt. Am Vormittag waren die Altersgruppen A und D gefordert, nachmittags dann die Altersgruppen B und C. Um 13.00 Uhr konnte der Fachbereichsleiter Sport Andreas Nordloh die ersten Sieger verkünden. In der Altersgruppe A siegte die Gruppe Schmalförden 1 vor Henstedt 2 und Ristedt 1. In der Altersgruppe D besiegte die Gruppe Bahrenburg 2 die Mädchen aus Siedenburg im Finale. Borstel 4 entschied das Spiel um Platz 3 für sich.

Am Nachmittag waren die beiden anderen Altersgruppen an der Reihe. Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft und am Ende stand die Gruppe Groß Lessen 4 als Sieger in der Altergruppe B fest. Sie hatten im Finale Neuenkirchen 1 besiegt. Dritter wurde die Gruppe Sudwalde 2. Bei den Mädchen (Altersgruppe C) hatte am Ende Dreye 2 die Nase vorn, gefolgt von Neuenkirchen 2 auf Platz 2 und Heede 4 auf dem dritten Platz.

Andreas Nordloh lobte die sportliche Fairness aller Mannschaften und bedankte sich für die große Anzahl an Mannschaften, die sich für dieses Event angemeldet hatten.

Die Sieger

Schmalförden 1 und Bahrenburg 2
 
Groß Lessen 4 und Dreye 2 mit FBL Sport Andreas Nordloh und dem Stellv. KJFW Stefan Treichel