Kreis-Jugendfeuerwehr Volleyballturnier 2011

Volleyballturnier der Kreisjugendfeuerwehr
152 Mannschaften aus den 55 Jugendfeuerwehren spielten den Kreismeister aus

Am 05. und 06. November wurden in der Mehrzweckhalle „Auf dem Bult“ in Bruchhausen-Vilsen und in der Olympiahalle in Syke die Vor- und Endrunden des diesjährigen Volleyballturniers der Kreis-Jugendfeuerwehr ausgetragen. Von 152 gemeldeten Mannschaften in der Vorrunde, kamen 54 in die Endrunde am Sonntag. Während in der Vorrunde noch in den beiden Hallen in Bruchhausen-Vilsen und Syke gespielt wurde, fand die Endrunde nur noch in der Olympiahalle statt. Am Vormittag waren die Altersgruppen A und D gefordert, nachmittags dann die Altersgruppen B und C. Um 13.00 Uhr konnte der Fachbereichsleiter Sport Andreas Nordloh die ersten Sieger verkünden. In der Altersgruppe A siegte die Gruppe Schmalförden 1 vor Henstedt 2 und Ristedt 1. In der Altersgruppe D besiegte die Gruppe Bahrenburg 2 die Mädchen aus Siedenburg im Finale. Borstel 4 entschied das Spiel um Platz 3 für sich.

Am Nachmittag waren die beiden anderen Altersgruppen an der Reihe. Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft und am Ende stand die Gruppe Groß Lessen 4 als Sieger in der Altergruppe B fest. Sie hatten im Finale Neuenkirchen 1 besiegt. Dritter wurde die Gruppe Sudwalde 2. Bei den Mädchen (Altersgruppe C) hatte am Ende Dreye 2 die Nase vorn, gefolgt von Neuenkirchen 2 auf Platz 2 und Heede 4 auf dem dritten Platz.

Andreas Nordloh lobte die sportliche Fairness aller Mannschaften und bedankte sich für die große Anzahl an Mannschaften, die sich für dieses Event angemeldet hatten.

Schmalförden 1 und Bahrenburg 2

Groß Lessen 4 und Dreye 2 mit FBL Sport Andreas Nordloh und dem Stellv. KJFW Stefan Treichel