Kreis-Jugendfeuerwehr Volleyballturnier 2010

Volleyballturnier der Kreisjugendfeuerwehr
149 Mannschaften aus den 55 Jugendfeuerwehren spielen in 7 Hallen

Volleyball ist bei Jugendfeuerwehren sehr beliebt. In vielen Jugendfeuerwehren wird regelmäßig Volleyball gespielt und so ist es nur verständlich, dass die Kreisjugendfeuerwehr einmal im Jahr ein Turnier für alle Jugendfeuerwehren im Landkreis Diepholz ausrichtet. Spitzenreiter bei den meldenden Mannschaften war in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Klein-Lessen mit alleine 7 Mannschaften. Die Mädchenmannschaft „Klein-Lessen 4“ holte dann auch schließlich den ersten Platz in ihrer Altersgruppe „D“ (15-18 Jahre). In Sporthallen in Ehrenburg, Siedenburg, Sudwalde, Borstel und Bassum wurden am Samstag zunächst die Vorrunden ausgetragen, ehe am Sonntag in Bassum die Endrunde auf dem Programm stand. Je näher es in Richtung Finale ging umso hochklassiger wurden auch die Spiele und umso mehr Emotionen am Spielfeldrand waren zu hören. Im Endspiel hatte sich Klein-Lessen gegen Bahrenburg durchgesetzt, auf dem Feld nebenan kämpften die Jungen in aus Gödesdorf-Osterholz-Schnepke gegen Ohlendorf um den Sieg in der Altersgruppe „A“ (10-14 Jahre). Am Ende reichte es nicht ganz, Ohlendorf setzte sich knapp durch. Am Nachmittag wurden in der gleichen Halle dann in den Altergruppen „B“ (Jungen 15-18) und „C“ (Mädchen 10-14) gespielt. Das Finalspiel der Jungen gewann die Gruppe Rehden 2 und bei den Mädchen hatte Heede 4 die Nase vorn. Für die Gewinnergruppen gab es neben der Siegerehre auch noch einen neuen Volleyball zum trainieren für das nächste Turnier.

Klein Lessen und Ohlendorf mit den Stammschiedsrichtern Sport der KJF

Heede und Rehden mit FBL Sport Andreas Nordloh