In stillem Gedenken

Am 18.01.2009 verstarb für uns völlig unfassbar unser

Kreisbrandmeister und Kreisverbandsvorsitzender des Landkreises Diepholz,
Wilfrid Borgstedt, im Alter von 58 Jahren.

Wilfrid Borgstedt trat im Jahre 1977 in die Freiwillige Feuerwehr Schwaförden, Ortsfeuerwehr Cantrup, ein. Von 1982 bis 1992 übernahm er die Funktion des stellv. Ortsbrandmeisters, von 1992 bis 1998 die des Ortsbrandmeisters sowie des stellv. Gemeindebrandmeisters. In den Jahren1995 bis 1999 war er stellv. Abschnittsleiter im Brandschutzabschnitt Süd und von 1999 bis 2005 Abschnittsleiter und zugleich stellv. Kreisbrandmeister im Landkreis Diepholz.

Mit Wirkung vom 01.03.2007 bis heute war er Kreisbrandmeister des Landkreises Diepholz und nahm in dieser Zeit ebenfalls die Funktion des Vorsitzenden des KFV Diepholz wahr. Wilfrid Borgstedt wurde für seine Verdienste um das Feuerlöschwesen mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes sowie der LFV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Wilfrid Borgstedt hat sich in vielfacher Hinsicht um das Feuerwehrwesen in der Samtgemeinde Schwaförden, im Landkreis Diepholz aber auch auf Bezirks- und Landesebene verdient gemacht. Der Landkreis Diepholz verliert durch das Ableben von Wilfrid Borgstedt einen Mitbürger, der sich durch seine ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit in besonderem Maße hervorgetan hat. Seine ruhige, besonnene und fachkompetente Art, aber besonders sein kameradschaftliches Verhalten und sein Humor werden uns stets in Erinnerung bleiben.

Wir werden den Verstorbenen, seine Art, seine Taten und seine Worte nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Frau Annemarie, seiner Familie und den Angehörigen.

Mit stillem Gruß

Carsten Schlung                    Dieter Berg

Stellv. Kreisbrandmeister und
stellv. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Diepholz e.V.

Zur vorherigen Seite