Kreis-Jugendfeuerwehr Volleyballturnier 2009

Kreismeister im Volleyball aus 151 Gruppen ermittelt

Die Jugendfeuerwehr aus Siedenburg ist der große Gewinner des Volleyballturniers, das die Kreis-Jugendfeuerwehr des Landkreis Diepholz am Wochenende mit 151 Mannschaften ausgetragen hat. In zwei von vier Wertungsgruppen stellten sie die Siegermannschaften, in einer dritten Wertungsgruppe belegten sie den dritten Platz.
Bereits am Sonnabend begannen um 08.30 Uhr in diesem Turnier die Vorrunden, die in den Sporthallen in Twistringen, Barnstorf und Eydelstedt ausgetragen wurden. Nach 350 Spielbegegnungen standen die Teilnehmer für die Endrunde fest, die am Sonntag um 08.30 Uhr in Barnstorf gestartet wurde. Wie bereits am Vortag wurde hier während der 120 Spielbegegnungen mit viel Einsatz um jeden Satz gekämpft, der nach Ablauf einer zeitlichen Begrenzung oder dem Erreichen von 25 Punkten beendet wurde. Am Ende gab es somit nicht nur bei einigen Spielerinnen und Spielern enttäuschte Gesichter sondern auch strahlende Sieger, die den Gewinn ihrer Altersgruppe lautstark feierten. In der Gruppe A (Jungen von 10-14 Jahren) gingen 52 Mannschaften an den Start. Am Ende konnte sich hier Gessel 1 vor Kirchdorf 3 und Siedenburg 1 durchsetzen. Die Jungen im Alter von 15-18 Jahren bildeten die Altersgruppe B. Von 49 teilnehmenden Mannschaften siegte Siedenburg 2 vor Borstel 2 und Sudwalde 3. Auch bei den Mädchen gab es zwei Altersgruppen. Die 10-14 jährigen Mädchen starteten mit 28 Mannschaften in der Gruppe C, in der Lindern 3 den ersten Platz belegte. Heede 3 und Klein Lessen 3 folgten auf den weiteren Rängen. In der Altersgruppe D (Mädchen von 15-18 Jahren) stellte Siedenburg 4 die beste der 22 gestarteten Mannschaften und verwies Dörrieloh 2 und Barenburg 2 auf die Plätze.
Bei der Durchführung der Veranstaltung konnte Hauptorganisator Andreas Nordloh (Fachbereichsleiter Sport in der Kreis-Jugendfeuerwehr Landkreis Diepholz) und Kreis-Jugendfeuerwehrwart Lars Genthe wieder auf ein bewährtes Team zurückgreifen. Mehr als 35 Schiedsrichter waren während der Spiele im Einsatz, dazu noch zahlreiche Betreuer und Jugendfeuerwehrwarte aus den einzelnen Städten und Gemeinden. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten sich in gewohnter Weise die ausrichtenden Jugendfeuerwehren. Ein besonderer Dank galt abschließend dem Deutschen Roten Kreuz, das für die medizinische Betreuung zuständig war.

Siegerliste Altersgruppe A:

1. Gessel 1
2. Kirchdorf 3
3. Siedenburg 1

Siegerliste Altersgruppe B:

1. Siedenburg 2
2. Borstel 2
3. Sudwalde 3

Siegerliste Altersgruppe C:

1. Lindern 3
2. Heede 3
3. Klein Lessen 3