Sponsoring - eon-avacon

Mehr Power für die Jugendfeuerwehr

eon-avacon spendete Baustromverteiler
Über einen nagelneuen Baustromverteiler der Fa. Eon-avacon freut sich seit kurzem die Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Diepholz. Am Dienstag, den 10. Juni 2008 wurde der große Elektrokasten auf dem Syker Betriebsgelände der avacon offiziell an Kreisjugendfeuerwehrwart Lars Genthe übergeben. Die Azubis der avacon hatten das technische Gerät unter Leitung der Ausbilder Torsten Limberg und Erik Plenge im Rahmen ihrer Ausbildung zum Elektroniker (Fachrichtung Betriebstechnik) in mühevoller Kleinarbeit erstellt. Der Stromverteiler mit einer Gesamtleistung von 173 kvA kommt ab sofort beim großen Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis zum Einsatz. Im Beisein von Matthias Wendland (Obermeister der Elektro-Innung) würdigte avacon-Referent Hermann Karnebogen das große Engagement der Jugendlichen in der Feuerwehr. So sei es nur sinnvoll, beim großen Sommer-Event der Jugendfeuerwehr für mehr Energiesicherheit zu sorgen. Die Kreisjugendfeuerwehr veranstaltet seit Jahren das größte Sommerzeltlager dieser Art in Niedersachsen. In diesem Jahr werden ab 12. Juli in Rehden erneut über 2000 Teilnehmer erwartet. „Jetzt können wir die Küche und die gesamte weitere Technik im Zeltlager zeitgleich mit ausreichend Energie versorgen“, freute sich Lars Genthe. In der Vergangenheit hätte häufig „umgesteckt“ werden müssen, um nicht die gesamte Stromzufuhr zu gefährden, so der Kreisjugendfeuerwehrwart. Seit Jahren unterstützt die avacon das Feuerwehrzeltlager im Rahmen der Energielogistik mit diversen Kabeln und weiteren Ausrüstungsgegenständen.