Leistungsspangenabnahme 2008

22 Gruppen nahmen an der Leistungsspangenabnahme teil

Am 07. September 2008 war die Stadt-Jugendfeuerwehr Syke Ausrichter der jährlichen Leistungsspangenabnahme der Landkreise Nienburg und Diepholz. Beide Kreis-Jugendfeuerwehren führen bereits seit mehreren Jahren diese Abnahmen im jährlichen Wechsel mit Erfolg durch. In diesem Jahr kamen 22 Gruppen zur Leistungsspangenabnahme nach Syke. Darunter 11 Gruppen aus dem Landkreis Diepholz, 8 Gruppen aus dem Landkreis Nienburg und 3 Gruppen aus der Bezirksebene Lüneburg. Alle Gruppen haben die Leistungsspange bestanden. Über die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr im Leben eines Jugendfeuerwehrmitgliedes freuten sich alle Teilnehmer und die anwesenden Gäste waren sichtlich Stolz auf die gezeigten Leistungen der Gruppen. Auch das Abnahmeteam aus Weser Ems unter der Leitung von Dirk Harberts war von den Leistungen beeindruckt.

22 Gruppen bestanden die Leistungsspange

Leistungsspange der DJF