Kreis-Jugendfeuerwehr Volleyballturnier 2008

Kreismeister im Volleyball aus 150 Gruppen ermittelt

Am 04. und 05. Oktober trafen sich 150 Mannschaften aus 55 Jugendfeuerwehren um den alljährlichen Kreismeister im Volleyball zu ermitteln. Fachbereichsleiter Sport, Andreas Nordloh aus Klein Lessen hatte die Gruppenspiele organisiert und zusammengestellt. Die Gemeinde-Jugendfeuerwehren Stuhr und Weyhe stellten die Sporthallen zur Verfügung und übernahmen die Ausrichtung in den einzelnen Hallen. Am Samstag fanden in 3 Sporthallen die Vorrundenspiele statt. Die Mitglieder der einzelnen Jugendfeuerwehren starteten in fünfer Mannschaften (Mädchen) und sechser Mannschaften (Jungen), aufgeteilt in jeweils zwei Altersgruppen (A = Jungen von 10 bis 14 Jahren, B = Jungen von 15 bis 18 Jahren; C = Mädchen von 10 bis 14 Jahren und D = Mädchen von 15 bis 18 Jahren). Am Sonntag fanden dann die Endspiele in der KGS-Sporthalle in Leeste statt. Insgesamt fanden am Samstag rund 350 Spiele auf neun Feldern statt, am Sonntag rund 110 Spiele auf 3 Feldern. Eine organisatorische Meisterleistung, die hier durch den Fachbereich Sport und die Mitglieder der Kreis-Jugendfeuerwehr auf die Beine gestellt wurde. Die Mannschaften lieferten sich vor einer großen Zahl von Zuschauern spannende Zweit-, Dritt- und Endrundenspiele. Hieraus wurden am Sonntagmittag die Kreismeister Heede 1 (Altersgruppen A) und die Gruppe Eydelstedt 4 (Altersgruppe D) ermittelt. Die Gruppen Kirchdorf 1 (Altersgruppe B) und Heede 3 (Altersgruppe C) standen gegen 17.15 Uhr fest. Kreis-Jugendfeuerwehrwart Lars Genthe dankte bei beiden Siegerehrungen nicht nur den platzierten, sondern auch den rund 30 Stammschiedsrichtern Sport und den Stadt- und Gemeinde-Jugendfeuerwehrwarten der Kreis-Jugendfeuerwehr. Aber auch den Ausrichtern, sowie dem DRK gebührt dank für die hervorragende Unterstützung.

Siegerliste Altersgruppe A:

1. Heede 1
2. Ohlendorf 1
3. Schmalförden 1

Siegerliste Altersgruppe B:

1. Kirchdorf 1
2. Siedenburg 8
3. Ohlendorf 2

Siegerliste Altersgruppe C:

1. Heede 3
2. Dörrieloh 1
3. Barenburg 2

Siegerliste Altersgruppe D:

1. Eydelstedt 4
2. Sudwalde 8
3. Siedenburg 6

AG C: Heede 3 (kniend)
AG B: Kirchdorf 1 (stehend)

Spannende Spiele nicht nur am Sonntag bei den Endrundenspielen

"Holgi" und die anderen Stammschiedsrichter Sport hatten wieder alles im Griff!