Kreis-Jugendfeuerwehr Volleyballturnier 2007

800 Jugendliche spielten um den Kreismeister

Am 13. und 14. Oktober trafen sich 153 Mannschaften aus 55 Jugendfeuerwehren um den alljährlichen Kreismeister im Volleyball zu ermitteln. Fachbereichsleiter Sport, Andreas Nordloh aus Klein Lessen hatte die Gruppenspiele organisiert und zusammengestellt. Die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehren Diepholz, Lemförde, Rehden und Wagenfeld stellten die Sporthallen zur Verfügung und übernahmen die Ausrichtung in den einzelnen Hallen. Am Samstag fanden in 4 Sporthallen die Vorrundenspiele statt. Die Mitglieder der einzelnen Jugendfeuerwehren starteten in fünfer Mannschaften (Mädchen) und sechser Mannschaften (Jungen), aufgeteilt in jeweils zwei Altersgruppen (A = Jungen von 10 bis 14 Jahren, B = Jungen von 15 bis 18 Jahren; C = Mädchen von 10 bis 14 Jahren und D = Mädchen von 15 bis 18 Jahren). Am Sonntag fanden dann die Endspiele in der GFS-Sporthalle in Diepholz statt. 56 Mannschaften hatten sich hierzu qualifiziert und lieferten sich vor einer großen Zahl von Zuschauern spannende Zweit-, Dritt- und Endrundenspiele. Hieraus wurden am Sonntagmittag die Kreismeister Heede 1 (Altersgruppen A) und die Gruppe Wehrbleck 2 (Altersgruppe D) ermittelt. Die Gruppen Ohlendorf 2 (Altersgruppe B) und Neuenkirchen 2 (Altersgruppe C) standen gegen 17.15 Uhr fest. Kreis-Jugendfeuerwehrwart Lars Genthe dankte bei beiden Siegerehrungen nicht nur den platzierten, sondern auch den rund 30 Stammschiedsrichtern Sport und den Stadt- und Gemeinde-Jugendfeuerwehrwarten der Kreis-Jugendfeuerwehr. Aber auch den Ausrichtern, sowie dem DRK und ASB gebührt dank für die hervorragende Unterstützung.

Siegerliste Altersgruppe A:

1. Heede 1
2. Groß Lessen 3
3. Siedenburg 1

Siegerliste Altersgruppe B:

1. Ohlendorf 2
2. Schmalförden 2
3. Okel 2

Siegerliste Altersgruppe C:

1. Neuenkirchen 2
2. Siedenburg 3
3. Sudwalde 5