Kreis-Jugendfeuerwehr Volleyballturnier 2003

160 Gruppen meisterten 481 Spiele

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Volleyballturnier der Kreis-Jugendfeuerwehr statt. In den Sporthallen Barnstorf, Groß Lessen und Twistringen starteten am Samstag die ersten Vorrundenspiele. 160 Gruppen aus 55 Jugendfeuerwehren nahmen an dem „Mammutturnier“, welches der Fachbereichsleiter Sport Andreas Nordloh aus Klein Lessen organisierte, teil. Ihm zur Seite standen rund 30 Schiedsrichter der Kreis-Jugendfeuerwehr sowie die Stadt- und Gemeinde-Jugendfeuerwehrwarte und Mitglieder der Kreis-Jugendfeuerwehrleitung. 10 Volleyballfelder und das drum herum an Getränken und Versorgung wurden durch die Stadt- bzw. Gemeinde-Jugendfeuerwehren Barnstorf und Twistringen vorbereitet und aufgebaut. Am Sonntag fanden in Twistringen mit 56 qualifizierten Gruppen die Endspiele in der Sporthalle statt. Da die Kreis-Jugendfeuerwehr alle ihre Turniere in Altersgruppen unterteilt abhält, gab es auch vier Sieger zu verkünden. In der Altersgruppe A (Jungs von 10 bis 15 Jahren) siegte die Gruppe Groß Lessen 5. Bei den großen Jungs (Altersgruppe B von 15 bis 18 Jahren) wurde Siedenburg 2 Kreismeister. Die Altersgruppe C (Mädchen von 10 bis 15 Jahren) wird von Sudwalde 8 angeführt und bei den großen Mädchen (AG D 15 bis 18 Jahre) siegte Wehrbleck 2. Ausrichter, Teilnehmer und Gäste zeigten sich von den Leistungen der Jugendlichen, aber auch vom organisatorischen Ablauf begeistert.

Siegerliste Altersgruppe A:

1. Groß Lessen 5
2. Bahrenborstel-Holzhausen 4
3. Siedenburg 1

Siegerliste Altersgruppe B:

1. Siedenburg 2
2. Sudwalde 5
3. Sulingen 1

Siegerliste Altersgruppe C:

1. Sudwalde 8
2. Neuenkirchen 5
3. Jardinghausen 2